Bild: Logo BMFSFJBerlin Dr. Ralf Kleindiek ist neuer Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig ernannte Kleindiek heute (Mittwoch) zum Nachfolger von Lutz Stroppe. „Ich habe mit Dr. Ralf Kleindiek bereits in Fragen der Gleichstellung eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet“, sagt Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig. „Dabei habe ich ihn als kompetenten, loyalen und äußerst sachkundigen Verwaltungsfachmann kennengelernt. Es freut mich sehr, dass Dr. Kleindiek meiner Bitte gefolgt ist, mich künftig als neuer Staatssekretär im Bundesfamilienministerium zu unterstützen“, so Schwesig weiter.

Vor seinem Wechsel nach Berlin war Dr. Ralf Kleindiek Staatsrat der Behörde für Justiz und Gleichstellung in Hamburg. Zuvor war er bereits seit 2002 in der Bundesverwaltung tätig, vor allem im Bundesjustizministerium als Büroleiter der Ministerin und Leiter des Leitungsstabs.

 

Quelle: Bundesfamilienministerium