Paderborn Viele von uns surfen täglich durch das Internet. Hierbei stößt man immer wieder einmal auf die Webseite seiner Heimatstadt. Wir haben uns einmal einige Webseiten von Städten und Kommunen angeschaut. Dabei werden wir jetzt nicht zum Bewertungsportal, doch uns hat das Angebot für Senioren einmal interessiert. Bis zum Jahresende zeigen wir Ihnen liebe Leser, eine kleine Auswahl.

Wir beginnen einmal mit Karlsruhe in Baden-Württemberg.

Webseite der Stadt Karlsruhe

Webseite der Stadt Karlsruhe

 

Auf den ersten Blick wirkt die Webseite ansprechend und übersichtlich. Das Angebot ist sehr umfangreich und gut erläutert. Auf der Startseite wird gleich auf den Pflegestützpunkt und die Seniorenfachberatung der Stadt Karlsruhe hingewiesen und gilt gleichzeitig als „Informationszentrale“ für alle Bürger. Auf der linken Seite der Webseite wird man durch den „Seniorenwegweiser“ geführt. Hier findet der Nutzer von Aktivitäten für Senioren, hier „Aktiv im Alter“, über „Demenz“ bis hin zu „Urlaub mit Hilfe“, informative, umfangreiche Angebote.

Mehr Information >> Webseite der Stadt Karlsruhe