Baierbrunn Umfrage: Eine Mehrheit der Deutschen vertraut auf Bio-Produkte. Die Volksweisheit „Du bist, was du isst“ wird gerne zitiert, wenn es um gesunde Ernährung geht. Dass Bio-Lebensmittel zu einem gesünderen Leben beitragen können, meint gut die Hälfte (52,8%) der Bundesbürger. Das ergibt eine Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins „Diabetes Ratgeber“.

Vor allem Befragte aus Familien mit Kindern bis 15 Jahren (61,4%) und die Gruppe der 14-19-Jährigen  (67,7%) halten Bio-Lebensmittel für die gesündere Alternative zu „normalen“ Lebensmitteln aus dem Supermarkt oder vom Discounter. Ein Viertel der Befragten (25,8%) sagt: „Ich möchte genau wissen, woher meine Lebensmittel kommen und kaufe deshalb Fleisch, Gemüse und Grundnahrungsmittel mindestens einmal pro Woche direkt beim Bauern“.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Diabetes Ratgeber“, durchgeführt von der GfK Marktforschung in Nürnberg bei 1960 Personen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe Apothekenmagazin „Diabetes Ratgeber“ zur Veröffentlichung frei.

Presse-Informationen:
Ruth Pirhalla
Wort & Bild Verlag
Tel.: 089/7 44 33-123
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de