Foto: Andrea Damm / pixelio.de

Baierbrunn(ots) Mehrere Medikamente können die unangenehmen Muskelkontraktionen auslösen berichtet die „Apotheken-Umschau“ in ihrer Märzausgabe.

 

Für plötzlich auftretende, unerklärliche Wadenkrämpfe können auch Medikamente verantwortlich sein, berichtet die „Apotheken Umschau“. Nach einer großen kanadischen Studie könne dies auf bestimmte Asthmamittel, Entwässerungsmedikamente und auf Cholesterinsenker zutreffen. Wer Krämpfe nach der Neuverordnung solcher Arzneimittel erleidet, sollte seinen Arzt darauf ansprechen.

Ausführliche Informationen über Wadenkrämpfe finden Sie unter http://www.apotheken-umschau.de/wadenkraempfe

Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 3/2012 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Presse-Informationen:
Ruth Pirhalla
Wort & Bild Verlag
Tel.: 089/7 44 33-123
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de

Quelle: Apotheken-Umschau